Sie befinden sich hier:

Headerbild © sabine Sürdler / AdobeStock

In der Gemeinschaft

Natürlich gibt es auch viele Projekte oder kleinere Maßnahmen zum Klimaschutz oder zur nachhaltigen Entwicklung, die in den letzten Jahren bereits erfolgreich umgesetzt wurden und fest etabliert sind.

Wir geben hier einen Überblick in alphabetischer Reihenfolge gelistet.

Wer dort –in welcher Form auch immer- mitmachen möchte, wendet sich bitte an die dort angegebenen Ansprechpartnerinnen oder –partner.

Dorfladen in Bolzum

Seit 2015 gibt es den Dorfladen nun schon und es heißt immer noch:

Oberstes Ziel des Dorfladens ist es, eine Grundversorgung mit Produkten des täglichen Bedarfs sowie einen sozialen Treffpunkt zu ermöglichen – und das zu fairen Preisen.

 

DorfFlohmarkt in Bolzum

Info coming soon…

Kochgruppe der ev. Kirchengemeinde St. Nicolai

Einladung zur Kochgruppe

 

Wer hat Spaß am Kochen und Essen in netter Gesellschaft? Der ist herzlich zu unserer Kochgruppe eingeladen.

Wir treffen uns alle 4 bis 6 Wochen, um einen netten und genussreichen Abend miteinander zu verbringen. Dabei haben wir uns auf keinen festen Wochentag festgelegt, um den Terminkalendern aller mal gerecht werden zu können. Wir lernen immer wieder neue Gerichte und Rezepte kennen und versuchen, möglichst mit regionalen und jahreszeitlich passenden Produkten zu kochen. Dabei geht es in der Küche durchaus lustig zu und geschmeckt hat es bislang auch immer. Wer also Lust hat, dabei mitzumachen, meldet sich bitte bei Michael Walkling, m.walkling@arcor.de oder 0151-57121710.

Kopfweiden-Pflege

Info coming soon…